Samstag, 2. Juli 2016

Rezension: Chaostheorie der Liebe

Titel: Chaostheorie der Liebe 


Autorin: Carolin Kippels 

Verlag: Forever

Genre: Young-Adult Romane

Kindle Edition: 277 Seiten 

LinkKlicke hier 




Das Leben kann verdammt kurz sein
und deswegen sollten wir glücklich sein bei dem, 
was wir tun. -Seite 210




Die Autorin: 


Carolin Kippels wurde 1995 in Gummersbach geboren. In ihrer Kindheit erkundigte sie gern' die Wälder und in der Schulzeit entwickelte sie ein Interesse an zwischenmenschlichen Prozessen, über die sie dann Kurzgeschichten verfasste. Nach ihrem Abitur 2013 baute sie ihr Interesse aus und startete ein Psychologiestudium in Köln. 
Ihren ersten Thriller veröffentlichte sie unter Eigenregie. 
Sie ist ein Hundefreund und widmet sich in ihrer Freizeit dann leidenschaftlich ihren Lieblingsserien Game of Thrones, Sherlock und American Horror Story. 


Zum Inhalt vom Buch: 


Alina und Gabriel - beide kommen aus schwierigen Verhältnissen, beide haben eine anstrengende Zeit hinter sich, dennoch könnten sie unterschiedlicher nicht sein. 
Während sie sich jeden Cent hart erarbeiten muss, ist er ein arroganter Bad Boy mit viel Kohle und einer großen, gefühlslosen Klappe. 
Würde sie nicht ehrenamtlich in einer Kinderstation im Krankenhaus aushelfen und er wäre in keine Schlägerei geraten und dadurch auch keine Sozialstunden in der Kinderstation machen müsste, währen sie sich wahrscheinlich nie begegnet. Sofort geraten die beiden aneinander, sie können sich nicht ausstehen, beide haben Vorurteile gegenüber dem anderen. Doch als die schwer kranke Mia aus der Kinderstation sich mit Gabriel anfreundet und sie ihm ihren Herzenwunsch äußert, nämlich einmal nach Amerika gereist sein, geraten Alina und Gabriel immer öfter aneinander, durch die Organisationen und ihrem Deal: Sie gibt sich auf seiner Betriebsfeier als seine Freundin aus und er bezahlt ihr den Flug nach Amerika. 
Beide kommen sich langsam immer näher, die Chaoten merken bald, dass sie beide gar nicht so verschieden sind. 



Meine Meinung: 


Augenblicklich hat mich dieses Buch gefesselt, ich hab's wirklich geliebt bis zur letzten Seite, selbst da war ich wenig traurig, dass die Geschichte schon geendet ist. Immer schlimm, wenn man Charaktere am Ende eines Buches wieder loslassen muss. Jedenfalls jeder der Liebesgeschichten mag, in denen am Anfang sich die Protagonisten nicht ausstehen können, kann ich es wirklich super empfehlen, bin ich auch ein Fan von dieser Art Buch! :-) 

Dieser Roman hat alles was man braucht: Humor, Spannung, prickeln unter den Charakteren und hilfreiche Weisheiten (immer schön zwischen den Zeilen lesen). 

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, war wirklich angenehm dieses Buch zu lesen. Besonders wie die Autorin Amerika und ihre Sehenswürdigkeiten wiedergegeben hat, konnte mich wirklich richtig gut in die Situationen hineinversetzten. 


Zitate

Es gibt nichts Uninteressanteres als Menschen, die einem kompletten Klischee entsprechen. 
-Seite 26

Ist es nicht immer schwierig, die Dinge, die wir fühlen und die uns wichtig sind, in Worte zu fassen? -Seite 210 

Im Grunde ist das Leben doch voll von so vielen verschiedenen Eindrücken und Gefühlen, dass wir manchmal gar nicht glauben, dass wir genügend Worte dafür haben. -Seite 212


Fazit: 


Ich würde das Buch Lesern ab 15 Jahren empfehlen, vor allen denjenigen, die mit Ernsthaftigkeit und Rückschlägen umgehen können. Nichtsdestotrotz ist natürlich auch noch ein großen Gefühlschaos mit dabei, also an alle Young-Adult Fans, schlagt gerne zu, ist eine wirklich schöne Lektüre, die man immer mal zwischen durch lesen kann. 
Gebe gerne 4 von 5 Sternen !<3 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen