Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension: Weil ich Layken liebe


Titel: Weil ich Layken liebe

Autorin: Colleen Hoover 

Verlag: dtv Verlag 

Genre: Young Adult Roman 

Taschenbuch: 350 Seiten

Folgebände: Weil ich Will liebe, 
Weil wir uns lieben

Preis: 9,95 Euro 

LinkKlicke hier 



Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann 
kommt das Leben dazwischen


Vormerkung: Bin gerade mit diesem Buch fertig geworden und möchte jetzt sofort die Rezension verfassen, bin nämlich noch komplett überwältigt von der Geschichte und möchte die Gefühle die ich jetzt fühle unbedingt festhalten - gerade weiß ich nämlich nichts mehr mit mir anzufangen. Wann ich angefangen oder aufgehört habe zu weinen, weiß ich nicht mehr... Verdammt diese Geschichte bringt einem zum Verzweifeln wie auch zum Nachdenken, bin vollkommen zerstreut und zerstört ... Danke Colleen. #nowords 


Klappentext

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am erstem Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg... 

Cover

Typisches Lovestory Cover, finde ich trotzdem richtig hübsch, die Idee mit den Buchstabe ist wirklich sehr süß gemacht, hat etwas abstraktes an sich. 

Meine Meinung:

Diese Geschichte besteht allein aus einer Achterbahn von Gefühlen. Du wirst durchgeschüttelt und zum Nachdenken gebracht. Die meiste Zeit habe ich die Buchstaben nur noch verschwommen gesehen. 

Jedenfalls geht es um Layken und Will, die sich schnell ineinander verlieben. An einem Abend nimmt Will sie zu einer Poetry-Slam-Veranstaltung mit und zeigt ihr damit ganz neue Wege, Gefühle zu offenbaren. Sie ist überwältigt von den Darbietungen, die die jeweiligen Teilnehmer präsentieren, inklusive mir - da auch ich in diesem Gebiet bisher ein Neuling war
Ganze drei Tage erleben sie das ganz große Glück, dann kommt der Tag an dem sich alles ändert ... Was das ist, verrate ich natürlich jetzt nicht, dass muss jeder selbst erlesen !:-) 

Layken ist mir von Beginn an sympatisch wie auch Will, der einen reifen,jungen und verantwortungsbewussten Mann abgibt. Vor allem Eddie, die beste Freundin von Layken, ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, mit ihrer offen und fröhlichen Art, muss man sie einfach lieben. Und auch die Jungs Kel und Clauder, die jüngeren Geschwister von Layken und Will wie sie sich auf Anhieb verstehen und unzertrennliche Freunde sind auch richtig niedlich und verrückt zusammen. 

Es gibt so viele Gänsehautmomente, die einen sprachlos machen, viele Zitate die einem im Sinn bleiben und alleine die ganze Geschichte nagt an dir. 


-Die fünf Phasen der Trauer, die man nach dem Tod eines geliebten Menschen durchläuft:
Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und schließlich Akzeptanz (S.142) 

-Erweitere deine Grenzen, dazu sind sie da. 


Fazit

Bin nach wie vor überwältigt und sprachlos von der Handlung. Gelacht, geweint, gegrübelt, getrauert und vor allem habe ich dieses Buch in mein Herz geschlossen und lasse es nicht mehr los. Eine absolute Kaufempfehlung für alle die nicht genug von Liebe, Freue und Leid haben können, Strahlende fünf Sterne an Colleens Geschichte. <3 <3 <3 <3 <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen