Mittwoch, 8. Juni 2016

Rezension: Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte

Titel: Die Beschenkte

Autorin: Kristin Cashore 

Verlag: Carlsen 

Genre: Fantasy 

Gebundene Ausgabe: 493 Seiten 

Folgebände: Die Flammende, 
Die Königliche 

Preis: 19,99 Euro 

LinkKlicke hier




Klappentext


Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass er auch beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Kasta dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. 

Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. 

Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihren gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meers und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigem, innigen, streitenden, liebenden Paar. 


Cover


Die Buchcover sind jeweils beschenkt mit der Hauptperson des Buches. Es wird immer ein Mädchen von hinten mit ihrem Haarschopf gezeigt, hier ist es Katsa. Ich finde es wirklich schön gemacht. Es passt immer gut zu den Büchern. 


Meine Meinung: 


Die Geschichte ist wirklich aufregend und großartig geworden Die Idee mit den sieben Königreichen und die Meschen mit besonderen Gaben ist zwar jetzt nicht unbedingt neu, trotzdem liebe ich die Geschichte wie sie umgesetzt worden ist. 

Der Schreibstil von Kristin ist wirklich angenehm zu lesen, man hat das Buch eigentlich schnell durch, dennoch hatte ich ein paar Cliffhanger an der einen und der anderen Seite, nicht genug Motivation gehabt um weiter zu lesen.

Die Protagonistin Katsa ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist mutig und unabhängig, sie hat eine besondere Gabe und damit kämpft sie sich problemlos alleine durch. Manchmal wünscht man sich selbst so eine Gabe, dass wäre immerhin ziemlich cool. 😅
Der junge Prinz Bo von Lienid hat auch eine besondere Gabe und ist auch schon bald der Reisebegleiter und Liebende von Katsa. Die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich einzigartig! Als sich ständig nach dem nächsten Kuss zu sehnen wie in den meisten Romanen, raufen sie sich und setzten sich ganz schön schlimm zu die meiste Zeit. Das ist wirklich mal etwas anderes und das finde ich auch gut so, etwas anderes halt! Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Beziehung nicht im Vordergrund steht, hauptsächlich geht es nämlich um die junge Prinzessin Bitterblue, die Cousine von Bo, die in großer Gefahr schwebt, genau wie ihr Königreich Monsea. 


Fazit


Die anderen Bände habe ich leider noch nicht gelesen, was ich aufjedenfall noch tun werde, bin nämlich unglaublich neugierig darauf wie es nun mit den sieben Königreichen weitergeht. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich ein paar Cliffhanger hatte, dieses Buch hatte mich definitiv in seinem Bann gehabt, also Leute kauft euch gerne die Bücher und lest sie, hiermit vergebe ich 4 von 5 Sterne an den ersten Band !:-) 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen