Montag, 1. August 2016

Rezension: Entführt - Bis du mich liebst

Titel: Entführt - Bis du mich liebst 

Autor: Mila Olsen

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 

Genre: Young-Adult Romane 

Taschenbuch: 420 Seiten

LinkKlicke hier 





Ein fantastischer Gedanke, eine faszinierende Geschichte, eine fabelhafte Autorin. 




Zur Autorin: 


Mila Olsen ist das Pseudonym einer leidenschaftlichen Autorin mit einer Schwäche für Drama, Liebe und Abenteuer. Ihre Romane sind geprägt von menschlichen Grenzerfahrungen und dem Mut, für die große Liebe neue Wege zu gehen. Sie liebt den Norden, die Kälte und natürlich Kanada und die USA. Größter Traum: einen Winter in Finnland zu verbringen. 

Die Facebook-Seite der Autorin






Buchbeschreibung: 


Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?



Erster Gedanke: Ich sah nur die stumme Frage hinter all diesem Schimmer. 
Willst du?

Letzter Gedanke: Ich muss an die Frage denken, die ich vor einem Jahr hinter diesem Blick gesehen habe. Die, die er mir nur in seinem Inneren gestellt hat. 
Willst du? 
Heute kenne ich die Antwort. 




Meine Meinung: 


Ich bin nach wie vor überwältigt und seelisch zerstört von der Geschichte. Sie hat mich selbst nach der letzten Seite nicht aus ihrem Bann befreit. Ich lese viel, wirklich richtig viel, aber diese Geschichte wird einer der wenigen sein, die noch lange in meinen Gedanken ausharren wird. Danke Mila!! Bin noch voll weg von den Socken !!xd 


Auch der Schreibstil von der Autorin ist einfach wundervoll, jede Szene, jede Landschaft vom prächtigen Kanada und jedes Gefühl konnte sie einfach fantastisch wiedergeben - konnte mich einfach perfekt in die Geschichte hineinversetzten "Wunderschöne Wortwahl"

Die Geschichte beginnt mitten im Leben von Louisa, sie stellt sich vor, sie zeigt uns was sie liebt und was ihr im Leben wichtig ist. Ein typisches 16-jähriges Mädchen, glaubt man schnell, ein Mädchen dass sich nach Ferne, Abenteuer und Liebe sehnt. Man durchlebt mit ihr die nächsten Monate ihres Lebens, sie wächst heran, sie wird reifer und klüger. 
Nachdem Brendan, Kurzform Bren sie während eines Campingausflugs im Sequoia- Nationalpark mit ihren Brüder entführt, beginnt eine Reise durch Ängste, Trauer, Verzweiflung, Wut, Hoffnung und Liebe. Findet sich am Ende schließlich doch alles? ...

Auch die beiden Hauptcharaktere haben während der gesamten Geschichte eine extreme Entwicklung durchgemacht: Bren musste sich von seiner Wut, Gewaltätigkeit und seiner schmerzvollen Vergangenheit lösen und Lousia musste sich selbst finden und erwachsen werden. Mit beiden hab ich mitgefühlt und auch langsam in mein Herz geschlossen. 





Fazit


Insgesamt ist mir die Geschichte tiefer und näher gegangen als ich am Anfang gedacht habe. Wirklich unglaublich gut erzählt, ist sie - möchte gerne mehr von Mila Olsen lesen. 
An jeden da draußen, an jede Bücherratte und Geschichtenfanatiker lest dieses Buch und liebt es gerne mit mir -Leseempfehlung an alle !!! <33 :-) 

5 liebende Sterne 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen